Unsere Aktivitäten

An unseren Veranstaltungen und Aktivitäten erfreuen sich auch immer mehr Besucher aus anderen Velberter Stadtteilen sowie den Nachbarstädten. Insbesondere das alljährlich stattfindende Kinder- und Sommerfest sowie das „Langenhorster Weihnachtsdorf“ finden immer größeren Anklang bei Mitgliedern und Gästen.

Unsere Veranstaltungen und Aktivitäten werden von unseren sechs Vorstandsmitgliedern geplant und mit der Unterstützung vieler Mitglieder und Helfer organisiert und durchgeführt. Dies alles ehrenamtlich – also unentgeltlich – in ihrer Freizeit.  Auch die Pflege, Wartung und Instandsetzung unseres Gemeinschaftshauses führen wir größtenteils eigenständig aus. Nur in seltenen Fällen greifen wir auf professionelle Hilfe zurück. Selbstverständlich freuen wir uns über den großen Zuspruch. Dennoch sind wir in erster Linie ein Verein, der für seine Mitglieder tätig und auf deren Unterstützung angewiesen ist. Dies sowohl in Form von finanzieller Unterstützung durch die Beiträge, als auch in Form von tatkräftiger Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

Daher sind wir für jedes Neumitglied sehr dankbar!