Anmietung Gemeinschaftshaus

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

derzeit stehen wir vor der schwierigen Abwägung unserer Verantwortung gegenüber den Mitgliedern der Siedlergemeinschaft, sowohl hinsichtlich des Gesundheitsschutzes als auch hinsichtlich der Aufrechterhaltung des Gemeinschaftslebens, gerecht zu werden. Einerseits soll kein Mitglied gefährdet werden, andererseits wollen wir auch unsere Gemeinschaft nicht durch übereilte Entscheidungen preisgeben.

Daher informieren wir uns regelmäßig über den jeweils aktuellen Stand der Coronavirus-Entwicklung und suchen den Austausch mit den zuständigen Behörden, um uns über Sicherungsmaßnahmen, Auflagen und Empfehlungen zu informieren.

Wir haben uns daher entschlossen, die Vermietung unserer Räumlichkeiten – vorerst bis zum 31. August 2020 – einzustellen.

Mitglieder, die bereits einen Mietvertrag innerhalb dieses Zeitraums abgeschlossen haben, werden wir persönlich kontaktieren und informieren.

Wir bedauern sehr, diese Maßnahmen treffen zu müssen und haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Die Gesundheit unserer Mitglieder und naher Angehöriger muss derzeit jedoch unbedingten Vorrang haben.

Bitte bleibt gesund!
Euer Vorstand

Auch für private Veranstaltungen und Feiern kann man unser Gemeinschaftshaus – für maximal 100 Personen – mieten.

SGL-Mitgliedschaft vorausgesetzt!

Preis (inkl. Nutzung Geschirr, Gläser, Besteck usw.): 180,00 €
zzgl. Reinigungskosten: 60,00 €*

*Die Preise verstehen sich inklusive 7 % MwSt.

Strom und Gas werden nach Verbrauch abgerechnet

Der Mietpreis ist bei Vertragsabschluss auf das Konto der SGL zu überweisen!

Wichtige Hinweise:

  • Vermietung nur an SGL-Mitglieder – eine Vermietung an Nichtmitglieder ist ausgeschlossen. Infos zur Mitgliedschaft finden Sie hier: http://sg-langenhorst.de/mitgliedschaft/
  • Vermietungen nur an Personen ab 25 Jahre
  • Keine Vermietung für Polterabende, Henna-Abende u.ä.
  • Die maximale Personenzahl von 100 darf nicht überschritten werden
  • Das Außengelände (Terrasse usw.) des Gemeinschaftshauses ist kein Bestandteil der Vermietung
  • Die Nutzung der Räumlichkeiten verpflichtet den Mieter zu einem sachgerechten und schonenden Umgang mit dem Vereinseigentum
  • Belästigungen der Anwohner, insbesondere ruhestörender Lärm, sind zu vermeiden
  • Das Hausrecht bleibt auch während der Vermietung beim Vermieter
  • Der Vorstand behält sich vor, dass er jederzeit die Einhaltung der Ordnung kontrollieren darf. Im Falle der Zuwiderhandlung ist er berechtigt, die Veranstaltung unverzüglich zu beenden. Eine Rückvergütung erfolgt in diesem Falle nicht

Wir bitten um Verständnis!

Mietverträge:

Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten:
Während unserer Sprechstunde an jedem ersten Mittwoch im Monat. (Fällt dieser auf einen Feiertag, verschiebt sich der Termin auf den darauffolgenden Mittwoch.)
Die genauen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Oder nach Vereinbarung

Weitere Informationen über Klaus Ortmann:
E-Mail: k.ortmann@sg-langenhorst.de

Telefon: 02051 84839
Mobil: 0176 64460300

Ob Ihr Wunschtermin noch frei ist, sehen Sie hier:*
Belegungsplan Gemeinschaftshaus
*Belegungsplan ohne Gewähr

Bitte wenden Sie sich bei Reservierungsanfragen an
Klaus Ortmann:  k.ortmann@sg-langenhorst.de