Die Velberter und ihr Wasser

Das neue Buch unseres langjährigen SGL-Mitglieds Dieter Klemp

Seit 2009 schreibt Dieter Klemp Bücher über seine niederbergische Heimat. In seinem fünften Buch "Die Velberter und ihr Wasser" behandelt er die Themen Trinkwasser, Abwasser, Hochwasser, Feuerwehr, Schwimmbäder, Wassersport. Doch auch weitere Themen, die mit dem Element "Wasser" zu tun haben, werden erläutert.

Der Langenhorst ist vertreten mit Porträt-Fotos von Georg Steih, Manfred Manderla und Günter Ortz (bauten mit am Wasserturm-Hochhaus), Hans-Walter Winter, Hans Peter Kroniger, Rudolf Voss.

Weiterhin sind Fotos enthalten: vom Märchenteich, von der Denkmalbrücke über die Oberlangenhorstbeeke, Holger Arens an seiner Pumpe und von Schiffchen im Rosentalbach.

Auch über unsere "Icebucketchallenge" aus dem Jahr 2014 berichtet Dieter Klemp in seinem Buch.


Das Buch kann direkt bei Dieter Klemp (Tel. 02051 81720) zum Preis von 19,00 € erworben werden.


Quelle: Supertipp vom 02.01.2016


Weitere Infos zum Buch: Lokalkompass

Zusätzliche Informationen